Backnanger TriKids zeigen sich beim Citytriathlon

Mädchen und Jungen aus der Region mischen beim 11.Backnanger Triathlon bei den Tri-Kids-Wettkämpfen in den verschiedenen Altersklassen vorne mit.

Am 23./24.04.2022 stand für 17 Nachwuchsathletinnen und -athleten sowie 4 AK-Athleten des TC Backnang der erste Wettkampf der Saison 2022 in heimischen Gefilden auf dem Programm. Bereits am Samstag feierte Lasse Wenzel beim RACEPEDIA-Cup, der Serie für ambitionierte Nachwuchstriathleten des Baden-Württembergischen Triathlonverbands, Premiere.


Beim ersten Wettkampf der Saison wurde ein Swim&Run ausgetragen, d.h. für die Altersklasse der SchA, in der Lasse startet, 200m Schwimmen und 1,5km Laufen. Mit etwas Aufregung ging der Athlet ins Rennen und beendete den Wettkampf auf dem 6. Platz. Bereits am kommenden Wochenende will er diese Platzierung gerne beim Wettkampf in Remchingen verbessern. Dort wird es dann beim Triathlon über 200m Schwimmen, 4,8km Radfahren und 1km Laufen um schnelle Zeiten gehen.


Am Sonntag durften dann auch die weiteren Sportlerinnen und Sportler (inkl. Lasse) ihr Können zeigen.
Auch wenn die Schleusen des Himmels den ganzen Tag geöffnet waren und die Heizung nicht auf Hochtouren lief, kämpften sich alle Athleten tapfer über die jeweiligen Distanzen und konnten beachtliche Leistungen zeigen. Beim Jedermann-Rennen erzielte Thomas Bosch den 3. Platz in der Gesamtwertung für unseren Verein. Andi Voss und Jens Böhmig landeten in ihrer Altersklasse auf Platz 2 und Platz 3. Rene Sigel komplettierte als 11. seiner AK die Starter des TC Backnang.

Insgesamt 10 Podestplätze erreichten die TriKids – eine Bilanz über die sich das Trainerteam natürlich sehr freute. Der nächste Wettkampf steht auch schon vor der Tür und so sind bereits 13 TriKids für den Triathlon in Waiblingen am 15. Mai gemeldet.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle TeilnehmerInnen!

 

Alle Ergebnisse gibt es unter folgendem Link: https://citytriathlonbacknang-2022.racepedia.de/ergebnisse

Ergebnisse TriKids:

SchD weiblich:

  1. Platz Karlotta Layer

SchD männlich:

  1. Platz Bruno Schickart

SchC weiblich:

  1. Platz Klara Steinbach
  2. Platz Lena Ulmer

SchC männlich:

  1. Platz Lennard Layer
  2. Platz Gustav Drießen
  3. Platz Marlon Späth

SchB männlich:

  1. Platz Lukas Orth
  2. Platz Malte Clauss
  3. Platz Ianni Konstantin
  4. Platz Jannes Friedrich
  5. Platz Tim Böhmig

SchA weiblich:

  1. Platz Tasha Schlipf

SchA männlich:

  1. Platz Lasse Wenzel
  2. Platz Malte Friedrich

JugB männlich:

  1. Platz Moritz Piller

JugA männlich:

  1. Platz Raphael Volz

Fotos sind hier zu finden: https://www.citytriathlonbacknang.de/bilder/

(Fotos: Thomas Canz, Alexander Becher)