TriKids messen sich mit Laufnachwuchs

Am Sonntag, dem 10.04.222 stand mit dem 21. Lichtenwalder LIWA-Laufevent eine Großveranstaltung im Kalender und schnell stand fest, dass dieser Wettkampf bestens in die Saisonvorbereitung der TriKids passt. Gesagt – getan und somit standen sieben Nachwuchsathleten, die von ihren Eltern und Trainer Thomas Hartmann betreut wurden, an der Startlinie.

Die Streckenlängen konnten altersentsprechend gewählt werden, dass jeder auf seine Kosten kam und nicht überfordert werden sollte.

Alle lieferten sich spannende Duelle und trotzten teilweise noch dem Aprilwetter.

Beim Junior-Lauf über 844m startete Karlotta Layer (SchD) und flog nur so über die Strecke. Im Ziel erhielten hier alle Teilnehmer*innen einen kleinen Pokal.

Lennard Layer, Iannis Konstantin und Gustav Drießen wagten sich über die 2.6km des Schülerlaufs mit 85 weiteren Athleten an den Start. Hier ging es ebenfalls rasant zu. Lennard erreichte nach 11:20min als Gesamtvierter und als Erster der SchD-Wertung das Ziel. Gustav und Ianni vervollständigten das Ergebnis als 9. AK SchD (15:50min) sowie 17. AK SchC (18:00min) das Ergebnis in diesem Lauf.

Den Fitness-Lauf über 6.5km nahmen Moritz Piller und Lasse Wenzel in Angriff. Nachdem die Kleiderwahl kurz vorm Start aufgrund von Graupel- und Schneeschauer nochmals geändert wurde, fiel auch schon der Startschuss. Von Anfang an entwickelte sich eine spannender Wettkampf an der Spitze und die TriKids-Athleten waren mit dabei. Lasse konnte letztlich in 26:38min einen starken 3. Platz in der Gesamtwertung und Platz 1 JugB erreichen. Nicht weniger erfolgreich war Moritz mit dem 9. Platz gesamt und Platz 2 JugB (30:20min).

Marvin Grimm startete über die 10km und setzte sich gleich zu Beginn im Vorderfeld fest. Er lief ein konstantes Rennen und erreichte mit persönlicher Bestzeit von 38:50min Platz 6 in der Gesamtwertung und den 1. Platz JugB.

Ebenfalls für den TC Backnang am Start war Michel Grimm über die Marathonstrecke. Als Begleitung für einen Lauffreund kam er als 9. AK M50 und 53. Platz gesamt in 04:06:08h ins Ziel.

Glückwünsche für die tollen Leistungen!

Herzlichen Glückwunsch an all unsere Nachwuchsathleten!!  – das waren alles sehr starke Wettkämpfe und das macht definitiv Hunger auf mehr…

Alle Ergebnisse sind unter https://my.raceresult.com/185804/results zu finden.