Der längste Tag des Jahres – Ironman Frankfurt 2023

Frankfurt – Es ist der 02.07.2023, 6:40 Uhr am Langener Waldsee und für ca. 3000 Triathleten Triathletinnen der Start in den längsten Tag des Jahres. Mittendrin auch unser Athlet des TC Backnang, Andreas Voss. Für Andreas war es nicht der erste Start über die Ironman Distanz, so konnte er gut vorbereitet an den Start gehen.

Um 6:40 Uhr viel der Startschuß für ihn, „ich fand gleich einen guten Rythmus im Wasser, sodass ich für die 3,8 Km eine gute Zeit von 1:04:27 benötigte“ lautet sein Zwischenfazit für den bis dahin guten Verlauf.
Auf dem Rad, war es dann leider nicht mehr ganz so einfach für ihn: „Da es sehr windig war, hat mich das viel Kraft gekostet. Ab Km 160 wurde mir zunehmend schlecht, leider zog sich das den Rest des Wettkampfes durch. Den Marathon konnte ich trotz dem Unwohlsein, in einem soliden Schnitt von 5:29 Min. zurücklegen“.
In einer Zeit von 10:34:14h überquerte Andi dann die Ziellinie des Ironman auf dem Römerberg – als Gesamt 417. und wurde damit 56. in seiner Altersklasse.
Gut gekämpft – Herzlichen Glückwunsch, Andi!!
Split-Zeiten:
swim 1:04:27
bike 5:29:47
run 3:51:10
finished 10:34:14

 

(Fotos: Andreas Voss)