Sportliches Wochenende für Klein und Groß im Kraichgau

Backnang / Kraichgau – Am 20./21. Mai war es endlich soweit – der Ironman Kraichgau 70.3 mit dem Wettkampf der Ironkids am Samstag stand auf dem Programm. Sieben TriKids inklusive Eltern und drei AK-Athleten wollten sich mit den anderen Teilnehmern messen.

Für die Kids wurde aufgrund der kalten Wassertemperaturen aus einem Triathlon ein Duathlon. Das schmälerte die Nervosität natürlich keineswegs, hatten sich doch einige auf das Schwimmen (“Das ist meine beste Disziplin!”) gefreut.

Pünktlich um 15 Uhr ging es, unterschieden in vier Altersklassengruppen, los.

Die Streckenlängen waren an die Altersklassen angepasst:

JG 2012-2015: 200m Laufen – 1,5km Radfahren – 400m Laufen

JG 2011: 400m Laufen – 2,5km Radfahren – 400m Laufen

Beim Start ging es immer heiß her, denn der erste Wendepunkt erfolgte nach ca. 100m. In der Wechselzone angekommen, schnappte sich jede/r das Rad und ab ging es auf die Radstrecke. Nach dem zweiten Wechsel, wo es oftmals drunter und drüber ging (da einfach zu wenig Platz für die vielen Räder war), ging es zum zweiten Lauf, wo alle nochmal alles aus sich herausholten. Unter dem tobenden Applaus der Eltern und Fans durften die Kids unter dem Zielbogen der Triathlon Bundesliga einlaufen und die Finisher-Medaille in Empfang nehmen.

Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich Lukas Orth und Malte Clauss jeweils über den zweiten Platz in ihrem Jahrgang und einen tollen Pokal.

Auf alle anderen TriKids sind wir natürlich genauso stolz:

  1. Platz JG 2015: Romy Flexeder
  2. Platz JG 2013: Klara Steinbach
  3. Platz JG 2012: Ianni Konstantin
  4. Platz JG 2012: Maya Flexeder
  5. Platz JG 2012: Emma Wundel

Herzlichen Glückwunsch an ALLE!

 

Es macht großen Spaß, Kids und Eltern mit so viel Begeisterung und Mut und Kampfgeist und vor allem Freude für die Leistung der Mitstreiter/innen zu sehen und zu betreuen oder einfach nur zu begleiten.

Am Sonntag dann ging es für Dorit Hartmann, Daniel Kusch und Thomas Hartmann auf die Mitteldistanzstrecke: 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen.

Am Morgen wurden die letzten Vorbereitungen getroffen, nachdem das Rad bereits am Vortag eingecheckt wurde.

Für Dani war es die erste Mitteldistanz und er wollte einfach nur Spaß haben, genießen und die Leistungen, die er im Training gebracht hatte, abrufen. Das gelang ihm auch sehr gut und er gewann das interne Vereinsduell.

Dorit und Thomas kämpften nicht nur um den zweiten Platz in der Vereinswertung, sondern auch um das Krönchen in der Familienwertung. Sah es am Ticker so aus, als würden beide auf der Laufstrecke gemeinsame Sachen machen, konnten die Beobachter im Nachgang erfahren, dass sich beide über 90km Rad und 21km Laufen, Gedanken gemacht haben, ob denn mit dem Partner/der Partnerin alles gut sei, denn beide haben sich die ganze Zeit gut “voreinander versteckt” und haben sich erst im Ziel wieder gesehen. Dort war dann aber die Freude umso größer, auch wenn Dori die Nase hauchdünn vorn hatte.

Alle Drei waren sich jedoch einig, dass es wieder ein super Wettkampf bei strahlendem Sonnenschein war und jeder für sich alles gegeben hat und zufrieden mit der jeweiligen Leistung ist.

Herzlichen Glückwunsch auch an die “Großen”!

 

(Bilder: privat)