TCB-Athleten weiter auf Erfolgskurs …

An den vergangenen beiden Wochenenden waren die Nachwuchsathleten und Aktiven des TCB wieder erfolgreich unterwegs.

Den traditionellen Triathlon in Welzheim (02.07.2022) nahmen Rainer Kaupp, Andi Voss und Daniel Kusch ins Visier. Hochmotiviert starteten alle drei ins Rennen, um bereits nach dem Schwimmen weit vorn aufs Rad zu gehen, dann über die Strecke zu düsen und im abschließenden Lauf die letzten Körner zu mobilisieren.

Am Ende stand für Andi Platz 4 Gesamt (1:24:38h) mit nur 29sek Abstand zum Podium, für Daniel Platz 44 (1:37:08h)/AK-Platz 4 und für Rainer ein 51. Platz und der AK-Sieg zu Buche.

Beim Auenwaldlauf (ebenfalls am 02.07.2022) starteten fünf SportlerInnen über die 1,8km Schülerstrecke, ein Sportler beim 5km Lauf sowie zwei Athleten beim 10km Hauptlauf.

Beim Schülerlauf sicherte Karlotta Layer sich den 1. Platz in Ihrer AK (WK U8), Jannes Friedrich landete auf dem 2. Platz (MK U12), Platz 3 erreichten Klara Steinbach (WK U10) und Malte Friedrich (MJ U14) und Marlon Späth steuerte einen 6. Platz in der MK U10 bei.

Über die 5km gab es einen spannenden Schlusssprint, der zu einem 1. Platz Gesamt für Lasse Wenzel führte (Lasse war am Vormittag bereits bei den Ba-Wü-Meisterschaften der SchA im Triathlon in Schopfheim gestartet und hat dort einen respektablen 6. Platz erreicht).

Im Hauptlauf konnte Ronja Müller über den 1. Platz WJ U18 und den 10. Platz Gesamt jubeln. Harry Müller lief auf Platz 6. AK50.

Beim 6. Kreissparkassen-TRIATHLON Bietigheim am 10.07.2022 waren ebenfalls einige TCBler am Start.

Für die Kids gab es einen Kinder-Duathlon und hier gab es ebenfalls spannende Rennen.

Bei den Schülern der Jahrgänge 14/15 kämpfte sich Marlon nach dem 1. Lauf auf Platz 6 liegend mit der zweitbesten Rad- und Laufzeit (im 2. Lauf) noch auf einen super 3. Platz nach vorn. Klara Steinbach (Jg12/13) fuhr die mit Abstand schnellste Radzeit, konnte diese perfekte Ausgangslage leider nicht ganz ins Ziel bringen und landete in einem starken Feld auf Platz 5. Linus Praz (Jg12/13) erkämpfte mit nur 5sek Abstand den 2. Podestplatz (ebenfalls beste Radzeit) und Tim Böhmig komplettierte mit seinem 4. Platz (Jg10/11) das hervorragende Team-Ergebnis.

Ronja Müller startete beim Triathlon und finishte mit einer Zielzeit von 1:19:51h als 8. Frau Gesamt und mit dem 1. Platz in ihrer AK.

Herzlichen Glückwunsch an alle!

 

    

(Fotos: Privat)