Lasse Wenzel beim 2. Racepedia-Cup in Remchingen auf dem Treppchen

Lasse Wenzel vom TC Backnang weiter auf Erfolgskurs

Backnang/Remchingen – Nachdem Lasse Wenzel in Backnang bei der Auftaktveranstaltung zum Racepedia-Cup, in dem sich die stärksten Nachwuchstriathleten Baden-Württembergs messen, noch mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hatte, zeigte er sich am Sonntag, den 08.05.2022, in Remchingen wieder in alter Stärke und Form.

Früh ging es los, denn eine Besichtigung der Radstrecke war am Veranstaltungsort Remchingen, zwischen Pforzheim und Karlsruhe, nur bis 8 Uhr möglich. Die Strecke war anspruchsvoll und zwei Wechselzonen an unterschiedlichen Orten mussten vorbereitet werden.

Das Startfeld in der Altersklasse Schüler A (Jahrgang 2009/2010) war mit 13 jungen Triathleten stark besetzt. Nach guter 200m-Schwimmzeit (3 min 4s) gelang ein perfekter Wechsel aufs Rad. Auf der 4,8 km langen Radstrecke zeigte dann das intensive Training in den Wochen zuvor, auch auf der Radbahn mit dem Württembergischen Radsportverband, seine Wirkung. So konnte sich Lasse mit einer Zeit von 11 min 4 s von Platz 6 beim Schwimmen auf Platz 4 vorkämpfen. Auch der zweite Wechsel gelang fehlerfrei. Auf der 1 km langen Laufstrecke rund ums Stadion lieferte sich Lasse mit dem später Zweitplatzierten ein spannendes Duell und kam letztlich mit 8 Sekunden Rückstand mit einer Gesamtzeit von 19 min 16s als glücklicher Dritter ins Ziel.

Jetzt fiebert Lasse bereits dem nächsten Racepedia-Cup am kommenden Sonntag in Waiblingen entgegen und freut sich auf das Wiedertreffen mit den Nachwuchstriathleten der anderen Vereine. Bei gemeldeten 24 Startern sind wir gespannt, wie er sich schlagen wird.

Wir freuen uns und drücken ihm wieder fest die Daumen!!

Herzlichen Glückwunsch, Lasse!

(Fotos: Markus Wenzel)

2022-05-12T11:29:10+02:0012. Mai 2022|Allgemein|
Nach oben