Lasse Wenzel gastiert beim Radrennen in Waldrems

Lasse stellt sich Herausforderung beim 48. Backnanger Rundstreckenrennen

Backnang/Waldrems – Auf Einladung des MRSC Ottenbach startete Lasse Wenzel vom TC Backnang als Gastfahrer für die Ottenbacher bei seinem allerersten Lizenz-Rennen, dem 48. Backnanger Rundstreckenrennen, am 27.03.2022 in Waldrems.

Unter TC Backnang wäre eine Teilnahme mangels benötigter (Rad-) Lizenz hier nicht möglich gewesen.

Das Teilnehmerfeld der Schüler A (Jahrgänge 2008 und 2009) bestand ausschließlich aus Radspezialisten und stellte ebenso eine Herausforderung dar wie die in vielerlei Hinsicht andere Fahrweise. Es waren Taktik und Zusammenarbeit auf dem 2,5 km langen Rundkurs gefragt.

Nach insgesamt 8 Runden und 20 km in 38 Minuten 8 Sekunden kam Lasse bei herrlichem Frühlingswetter glücklich und sturzfrei ins Ziel.

Begeistert von der Erfahrung und dem gelungenen ersten Radrennen, ist er sich jetzt schon sicher: „Das war nicht mein letztes Rennen“.

Ohne seinen Radtrainer Jens Böhmig, die zahlreichen gemeinsamen Trainingseinheiten sowie die Betreuung vor Ort wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen.

So wurde noch vor dem Rennen der Rundkurs gemeinschaftlich befahren und die Herangehensweise an das Rennen intensiv vorbesprochen.

„Dem MRSC Ottenbach für Organisation und Bereitstellung der Lizenz sowie Jens Böhmig für Training und Betreuung ein herzliches Dankeschön!“ lautet der Dank der Famile Wenzel.

 Gratulation für die erfolgreiche Teilnahme, Lasse !!

Foto: Markus Wenzel

 

2022-04-07T13:37:56+02:007. April 2022|Allgemein|
Nach oben