Erfolgreicher Start in die Saison mit Persönlicher Bestzeit

Backnang / Pleidelsheim – Am Samstag, 19.März starteten knapp 400 Läufer in Pleidelsheim beim Süwag-Lauf. Zur Auswahl standen 5km und 10km-Distanzen. Marvin Grimm (Jahrgang 2007) startete zum ersten Mal für den TC Backnang.

Ausgesucht hatte er sich den 5km-Distanz beim 18. Pleidelsheimer Süwag-Lauf. Auf der relativ flachen Strecke hat er sich vorgenommen, seine 5km Bestzeit zu knacken. Pleidelsheim ist zwar flach, aber auf Grund des Streckenverlaufs relativ windanfällig und dieser sollte heute auf den ersten 3 km reichlich vorhanden sein.

Trotzdem gelang es ihm Dank einer guten Renneinteilung sein Ziel umzusetzen. Mit 18:59 Minuten siegte er in seiner Altersklasse und lief auf Gesamtrang 5 von 128 Teilnehmern.

„Es war ein tolles Rennen“ freute sich das Nachwuchs-Talent und tritt damit offensichtlich in die Fußstapfen seiner Laufbegeisterten Eltern, Manu und Michel Grimm.

Herzlichen Glückwunsch, Marvin!

(Bilder: M. Grimm)