Ein Nikolauslauf als Vereinstraining für den Nachwuchs

Alle Jahre wieder… so oder so ähnlich könnte das Motto für den vereinsinternen Nikolauslauf des TC Backnang lauten, denn bereits im vergangenen Jahr wurde den „kleinen Triathleten“ im Rahmen eines Vereinstrainings eine Laufveranstaltung geboten.

Hatte der Himmel am Samstag noch seine Schleusen weit geöffnet, konnten sich Kinder, Jugendliche Eltern und Trainer am Sonntag über perfekte Bedingungen freuen. Im Plattenwald wurden zwei kurze Runden für die Sportlerinnen und Sportler markiert und ein Zielbanner angebracht.

Als Zielverpflegung standen Punsch und Kekse bereit und somit konnte es nach einem gemeinsamen Warm-Up auch schon losgehen. In kleinen Gruppen wurden die Mädchen und Jungen zwischen sechs und 16 Jahren auf die unterschiedlichen Strecken geschickt. Mit ihren roten Mützen gingen alle auf die Jagd nach der neuen persönlichen Bestzeit. Damit auch niemand verloren geht, wurden die schnellen Läuferinnen und Läufer von einem Führungsradler und dem laufenden Nikolaus begleitet. Auch einige Eltern stellten sich der Herausforderung.

Spaziergänger*innen belohnten die Leistungen mit Applaus und am Ende des Trainings waren sich alle einig, dass es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung war, die für strahlende Kinderaugen gesorgt hat.

 

Impressionen – Alle Bilder in der Bildergalerie des TC Backnang