Lasse Wenzel vom TC Backnang beim BWTV-Talentwochenende in Südbaden

Nachwuchstriathleten erleben Talentwochenende in Steinbach

Backnang/Steinbach – Nach einer erfolgreichen Vereinssichtung durch den Baden-Württembergischen Triathlonverband (BWTV) am 13.11.2021 in Neckarsulm wurde Lasse Wenzel zu einem BWTV-Talentwochenende an der Südbadischen Sportschule in Steinbach bei Baden-Baden eingeladen. Neun Talente aus ganz Baden-Württemberg trafen sich am 29. und 30.01.2022 zum gemeinsamen Training unter der Leitung des Landestrainers Martin Lobstedt.

Während der beiden Tage absolvierte Lasse gemeinsam mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern zahlreiche Trainingseinheiten – Laufen, Athletik und insbesondere Schwimmen standen auf dem Programm. Ziel des BWTV-Talentwochenendes war eine Überprüfung des aktuellen Leistungsstands der kleinen Spitzenathleten und eine erste Begutachtung der Talente durch den Landestrainer im Hinblick auf eine eventuell spätere Aufnahme in den Landeskader.

Darüber hinaus sollten sich die Teilnehmer/-innen untereinander kennenlernen, denn im besten Fall starten sie später einmal gemeinsam in einem Team im Rahmen einer Triathlonliga. Für Lasse war die Einladung auch eine Belohnung für ein zwar kurzes, aber erfolgreiches Triathlonjahr 2021, in dem er bei insgesamt 4 Veranstaltungen 3 Siege für den Triathlonclub Backnang erringen konnte. Voller Begeisterung über das Erlebte und mit der Hoffnung, auch zu einem zweiten Talentwochenende eingeladen zu werden, machte sich Lasse nach zwei ereignisreichen Tagen im schönen Baden auf den Heimweg.

Wir freuen uns und drücken ihm die Daumen!!

 

2022-02-04T20:01:00+01:004. Februar 2022|Allgemein|
Nach oben