TriKids Lasse Wenzel in Calw mit Bestzeit

Backnang/Calw: Ende Juli traf sich der Nachwuchs des Triathlonsports in Calw zum 5. Sparkassen Kinder- und Jugendtriathlon. Die rund 150 Starterinnen und Starter nahmen weite Wege in Kauf, sogar von Frankfurt und von Isny im Allgäu waren Nachwuchstalente angereist.

Vom TC Backnang startete Lasse Wenzel in der Altersklasse Schüler A (Jahrgang 2008/2009). Bereits auf der Schwimmstrecke zeigte er seine Topform und konnte einen Vorsprung von 15 Sekunden auf die Konkurrenz herausschwimmen.

Der darauffolgende Wechsel auf die Radstrecke gelang perfekt. Durch das vorangegangene intensive Radtraining durch den Trainerstab des Triathlonclubs Backnang konnte Lasse Wenzel seinen Vorsprung auf der topographisch anspruchsvollen Radstrecke weiter ausbauen. Nach der anschließenden Laufdistanz kam er mit einem überragenden Vorsprung von 40 Sekunden vor dem Zweitplatzierten ins Ziel.

Mit einer Gesamtzeit von 9:37 Minuten für 100 Meter Schwimmen, 2,5 km Radfahren und 400 Laufen war er der schnellste Sieger des Kinder- und Jugendtriathlons der letzten Jahre.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf weitere tolle Ergebnisse!!

Ergebnisse: Hier 

(Foto: Markus Wenzel)