Wieder Corona – und wieder auf Abstand!

Nachdem es im März 2021 einen kleinen Lichtstrahl am Corona-Himmel für die Sportvereine gab, welcher gemeinsames Training (natürlich mit Abstand bzw. als kontaktarmen Sport) ermöglichte, platzten alle Trainerträume des TC Backnang für das geplante Ostertraining der TriKids 2021 in Backnang!

Während einer Online-Trainersitzung wurden Möglichkeiten besprochen und schnell entstand aus den Ideen von Trainern und Jugendleiterin ein Plan: Vier Trainingseinheiten – mit je zwei Rad- und zwei Laufeinheiten, jeweils mit einem festgelegtem Inhalt sowie dem entsprechende Zielort – mit einer kleinen Oster-Überraschung … .

Die Kids und Jugendlichen des TC Backnang erhielten online die Anweisungen für jeden Tag, darunter ein Laufparcour rund ums Freibad in Backnang oder eine kleine Radausfahrt zu einem Kneippbecken.

Den krönenden Abschluss bildete die Ausfahrt zum Eschelhof – von Backnang aus eine 10km-Runde mit dem ca. 5km langen Schlussanstieg zum dortigen Wanderheim.

Natürlich waren die Einheiten maximal im Tandem unter den Kids möglich oder aber mit Geschwistern oder Eltern. Zur Freude des Trainerteams nahmen viele TriKids das Angebot wahr und gaben ihr Bestes zu Fuß und auf dem Rad.

Gerade bei den jüngeren Vereinsmitgliedern sind solche Aktionen natürlich nur mit Unterstützung der Eltern möglich, natürlich waren diese ebenfalls mit Freude dabei.

Vielen Dank dafür!

Im Rahmen einer weiteren Aktion, die vor allem den Zusammenhalt innerhalb der Nachwuchsathletinnen und -athleten stärken soll, beteiligten sich die TriKids ebenfalls – im Rahmen der Flurputzete sammelten alle zusammen Müll und füllten innerhalb kürzester Zeit viele Säcke mit allerlei Unrat. Siehe Beitrag Trikids des Triathlon Clubs Backnang bei Vereinsputzete 2021. Über die erfolgreiche Jugendarbeit, an der sich die Backnanger TriKids beteiligten, wurde in der Backnanger Kreiszeitung berichtet.

Wie man sieht, ist es alles andere als einfach während dieser Zeit Trainings anzubieten und das soziale Miteinander zu stärken, aber es gibt doch immer wieder die ein oder andere Möglichkeit.

Wir werden auch weiter unser Bestes geben und die Hoffnung auf das gemeinsame Training, das so wichtig ist, nicht aufgeben.

 

Claudia Müller (Jugendwart)