Backnanger Triathletennachwuchs hilft bei Putzete

Im kalten Wind versammelten sich am Donnerstagabend nahezu alle Trikids des Triathlon Clubs Backnang plus Trainer und einige Eltern, um bei der diesjährigen Vereinsputzete ihren Beitrag zu leisten. Das alle mitmachen war schnell klar, denn schließlich nutzen sie mehrfach in der Woche die Wege in und um den Plattenwald

Dann ein kurzer Schreck am Mittwochabend: auf der geplanten Sammel – Strecke vom Freibad bis zum Plattenwald berichteten Läufer, sei kein Müll mehr zu finden – alles sauber!

Eigentlich gute Nachrichten, aber nun musste schnell umdisponiert werden. Leider gibt es genug Stellen um Backnang, an denen Menschen acht- und verantwortungslos ihren Müll wegwerfen. Neuer Treffpunkt war schließlich das Industriegebiet Lerchenäcker. Hier wurden von den Trikids innerhalb einer Stunde 14 Säcke gefüllt: neben den üblichen Sachen wie Flaschen, Kaffeebechern, Plastikverpackungen und unzähligen Zigarettenstummeln wurde auch kurioses wie Kokosnüsse, Wahlplakate und Schuhe in den Mülltüten entsorgt.

Claudia Müller (Jugendwart)

Artikel in der BKZ: