Gelungener Jahresabschluss für Backnanger Triathleten

Backnang / Mit einem starken Auftritt beim Backnanger Silvesterlauf beendeten die Sportler des TC Backnang das Sportjahr 2019. Ein Team von 13 Läufern hat am letzten Tag des Jahres den 34. Backnanger Silvesterlauf in Angriff genommen. Beste Bedingungen für die Triathleten des TC Backnang – traumhaftes Wetter für Zuschauer und Freunde, die zum anfeuern an der Strecke standen. Beim 34. Backnanger Silvesterlauf ging es für die Triathleten, die sich schon seit November wieder in der Vorbereitung für die kommende Saison befinden, wieder Wettkampfluft zu schnuppern.

Die Gesamt-Siege im Hauptlauf über 10 Kilometer gingen an Jens Mergenthaler vom SV Winnenden und Tamara Eichenbrenner vom Laufteam Filstal. Unsere Liga-Starter Andy Voss und Florian Hilt lieferten sich ein vereinsinternes Kopf-an-Kopf-Rennen und pushten sich gegenseitig. Am Ende gelang Voss mit Gesamtplatz 20 der Sprung auf das Treppchen – er wurde 3. seiner Altersklasse bei den Senioren.

Noch besser machte es hingegen Elke Schanz-Matern bei den Frauen – ihr gelang der Sieg in der AK der Senioren.  Dem größten Teil der Athleten des TCB gelangen starke Leistungen im Bereich unterhalb der 50Minuten-Marke innerhalb des Teilnehmerfeldes. So konnten alle Sportler versöhnlich das Jahr beenden.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen

Gesamte Ergebnisse HIER:

Pressebericht & Bildergalerie BKZ-Online HIER:

Video Backnanger Silvesterlauf 2019 BKZ-Online HIER:

Impressionen Silvesterlauf 2019