Regenschlacht beim Triathlon in Ilshofen

Backnang / Ilshofen. Am 28. August fand in Ilshofen der  35. Jedermann-Triathlon statt, an dem auch 4 Athleten des TC Backnang teilnahmen. Es handelt sich hier um einen alteingesessen Triathlon mit besonderem Flair, dessen Start 27 km entfernt im Degenbachstausee stattfand.

In diesem mussten knapp 700 km geschwommen werden. Die Wassertemperatur mit ca. 28 Grad war wärmer als die Außentemperatur und äußerst angenehm. Nach dem Schwimmen wurde mit dem Rad die sehr profilierte und aufgrund von Baustellen auch auf 27 km verlängerte Radstrecke in Angriff genommen. War es im Wasser noch (von oben) trocken, begann es sofort nach dem ersten Wechsel und dem Aufstieg auf das Fahrrad sehr stark zu regnen an – zum Teil mit sehr starken Wolkenbrüchen, was beim Radfahren große Vorsicht erforderte.

In Ilshofen am Sportplatz angekommen mussten noch 2 wellige Runden mit je 4 km gelaufen werden, bevor das Finish im Sportplatz erreicht wurde. Die Triathleten des TC Backnang schlugen sich gut und waren mit ihren Ergebnissen, aber auch dem Wettkampf sehr zufrieden.

Zuni Denise Gross gewann mit der Zeit von 1:47:52 h die AK ü 40 (ges. 6. Frau), Elke Schanz-Matern, die ebenfalls in dieser Altersklasse gewertet wurde,  wurde 3. in der Gesamtzeit von 1:48:48 h (ges. 9. Frau) und  Laura-Maria Fischer erreichte das Ziel in der AK ü 20 auf dem 4. Platz mit 1:54:58 h (ges. 12. Frau).  Daniel Kusch wurde in der Hauptklasse der Männer 10. in einer Zeit von 1:52:03 h (ges. 52.).

Herzlichen Glückwunsch!