Gemeinsames Schwimmen für den guten Zweck

Am Samstag, 20.07.2019 fand das alljährliche Staffelschwimmen, welches durch die Schwimmabteilung der TSG Backnang und die DLRG Backnang organisiert wird, bei strahlendem Sonnenschein im Freibad statt. Schwimmen für einen guten Zweck – bei dem von den jeweiligen Mannschaften in einer Stunde soviel Meter auf der 50m-Bahn wie nur möglich geschwommen werden mussten.

Nachdem die Rückmeldungen bis wenige Tage vor dem Termin eher mau waren, standen dann am „Wettkampftag“ genügend Schwimmer am Beckenrand, sodass der TCB gut aufgestellt war und wieder mit zwei Teams an den Start gehen konnte. Die TriKids – unterstützt durch Tanja Jope und Gerhard Bühler sowie die Aktiven des TCB.

Über die 60min war es ein heißer Kampf – mal lagen die TriKids vorn, mal die Erwachsenen. Am Ende konnten sich beide Teams freuen, denn es gab einen Gleichstand – 5500m für beide Teams!

Den Gutschein fürs Eiscafé lösen wir dann wieder gemeinsam ein 🙂

Unsere Staffelschwimmer – Teams:

TriKids: Jamie und Luis Jope, Ronja Müller, Vanessa Reinecke, Meret und Valentin Schamal, Dana und Lina Trillitsch, Lina Schestag, Tanja Jope und Gerhard Bühler

Aktive: Heike und Jan Barkhorn, Christel Bornträger-Schestag, Anke und Axel Fritz, Zuni Gros, Thomas Hartmann, Bernd Jope, Karsten Oesterheld und Ralph Trillitsch

Vielen Dank an die Schwimmer!