Am Samstag, den 06.07.2019 fanden im Rahmen des Welzheimer Triathlon die Vereinsmeisterschaften des TC Backnang statt. Nach der wochenlangen Hitze freuten sich die Sportler über wohltuende 22 Grad, etwas Wind und das gemeinsame Triathlonerlebnis.
Welzheim war und ist ein beliebter Wettkampfort unserer Sportler. Und so starteten neben noch recht jungen Vereinsmitgliedern auch unser „Urgestein“ Horst Hettich. Er wollte noch einmal – nach eigenen Worten ein letztes Mal – Wettkampfluft schnuppern. Im Schwimmen macht er mit seinem unnachahmlichen Stil heute noch den Jüngeren etwas vor. Horst hat in seinem Leben schon viele Rennkilometer gesammelt, die manch einer von uns nie sammeln wird. Er hat nochmal gekämpft und geschwitzt und ganz knapp die 1:30 Stunden verpasst. Aber unser Horst ist ein Fuchs und ihn kann man nicht so schnell an der Nase herumführen. So stellte er sehr schnell fest, dass die Zeiten um 1 Minute nicht stimmten. Auch andere Athleten hatten diesen Verdacht und somit verleihen wir unserem Host seine verdiente Endzeit von 1:29:41h. Bei seinem letzten Wettkampf durfte er noch einmal in der AK 70 auf das oberste Treppchen treten. Ob es tatsächlich sein letztes Rennen war? Warten wir es ab. Man muss immer mit ihm rechnen 😉

Alle anderen TCBler hatten natürlich auch mächtig Spaß und feuerten sich gegenseitig an. Auch wenn alle im Wettkampf als Konkurrenten unterwegs sind, freut man sich doch mit den anderen über die erreichten Ergebnisse.

Vereinsmeisterin 2019: Zuni Denis Gros in 1:27:39h
Vereinsmeister 2019: Florian Hilt in 1:17:45h
Vereinsmeister Ü50 2019: Rainer Kaupp in 1:20:36h

Alle Ergebnisse im Detail findet man HIER.