Am Sonntag, 07. Juli fand die 5. Austragung des Bietigheimer Triathlon statt – mit dabei war Vanessa-Marie Reinecke vom TC Backnang. Im Wettkampf des Jedermann-Wettkampfs über 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5,8km Laufen erreichte Vanessa den dritten Rang in der Altersklasse WJA.

Das Freiwasser-Schwimmen in der Enz am Publikumsträchtigen Enzsteg vor dem Viadukt war für sie noch relativ ungewohnt, da sie noch nicht sehr oft im Freigewässer geschwommen ist. Mit ihrer Schwimmzeit von 9:03min. stellte sie allerdings eine neue persönliche Bestleistung auf.

Die Radstrecke verläuft durch das Enztal. Highlight ist die 3-malige Durchfahrung des Grotztunnels. Vanessa konnte auch beim Radfahren ihre Qualitäten zeigen und beendete den Radsplit nach 48:00min. Eine Wechselzone für Alles: Kurze Wege und eine gute Übersichtlich für die Athleten aber auch perfekte Beobachtungsmöglichkeiten und sehr gute Einsehbarkeit war für die Zuschauer möglich.

Dies nutzte Vanessa um abschließend auf die anspruchsvolle aber auch sehr schöne und nahe am Publikum durch die Bietigheimer Altstadt verlaufende Laufstrecke zu wechseln. Mit ihrer Laufzeit von 35:40min. war sie allerdings noch nicht zufrieden, daran will sie in den kommenden Wochen arbeiten. Das Ziel erreichte sie mit einer Endzeit von 1:32:44h.

Herzlichen Glückwunsch, Vanessa!