Mit Platz 2 für Ronja Müller und Platz 3 für Dana Trilitsch – damit landeten gleich zwei unseren Mädchen auf dem Siegerpodest. Luis Jope erreichte den unglücklichen 4. Platz. Lina Trilitsch landete auf dem 7. Platz der JugB. Sophie Giermann erzielte Rang 11 bei den SchA. Bei herrlichem Triathlonwetter starteten 5 unserer TriKids beim Waiblinger Triathlon. Die Kids durften im Massenstart ins Wasser. Hier war Ronja Müller bereits auf Platz 2. Diesen Platz konnte sie beim Rad fahren noch ausbauen und lief die abschließenden 1500 m sicher auf Platz 2 ins Ziel. Dana lag nach dem Schwimmen noch am Schluss des Feldes und konnte sich durch eine starke Radleistung nach vorne schieben. Durch einen abschließenden schnellen Lauf sicherte sie sich am Ende Platz 3. Lina kämpfte sich trotz weniger Trainingsumfänge tapfer durchs Rennen. Luis startet im Rennen der Jungs und hatte dort starke Konkurrenz. Er freute sich besonders über seine gute Schwimmzeit. Trainingsfleiß zahlt sich eben aus. Auch beim Radfahren konnte er seinen Platz 3 halten, verlor diesen dann aber leider beim abschließenden Laufen. Unsere Sophie kämpfte sich wacker durchs Wasser und freute sich endlich Boden unter den Füßen zu haben. Da unterscheidet sie sich als wenig von den Erwachsenen. Beim Rad fahren konnte sie Plätze gut machen, konnte diese aber beim Lauf nicht verteidigen.

Ronja Müller – 12:18
Dana Trilitsch – 13:13
Luis Jope – 14:38
Sophie Giermann – 16:09
Lina Trilitsch 18:26