TriKids des TC Backnang beschließen die Saison beim Söhrenberg-Triathlon

Am 03. Oktober 2016 fand sich Bettina Wissmeier- Huber und Bernhard Zerrweck, sowie eine kleine aber feine Gruppe der TriKids in Neustadt beim Söhrenberg-Triathlon ein, um die Saison mit einem letzten Wettkampf zu beschließen.

Mit dem dritten Gesamt-Platz bei den Frauen (2. AK 50) konnte Bettina Wissmeier-Huber vom TC Backnang zum Jahresabschluß sehr zufrieden sein – sie sprintete nach 1:16:25 Stunden ins Ziel und damit aufs Treppchen. Bernhard Zerweck benötigte für 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer auf dem Rad und 5,5 Kilometer Laufen 1:13,41 Stunden und belegte damit den 43. Gesamtplatz (6. AK 40).

Für die Backnanger TriKids stand ein Swim&Run auf dem Programm (mit einer kurzen Pause nach dem Schwimmen und anschließendem Jagdstart im Stadion).

Lasse Wenzel und Florian Benz starteten bei den TriKids in der Altersklasse– SCH D (50m Schwimmen – 300m Laufen, Ronja Müller in der AK SCH B (150m Schwimmen – 1100m Laufen) und Vanessa Reinecke bei den SCH A (200m Schwimmen – 1500m Laufen).

Nach soliden Schwimmleistungen und guten bis sehr guten Laufleistungen standen folgende Plätze am Ende zu Buche:img-20161004-wa0005

SCH D:                  2. Platz – Lasse Wenzel

4. Platz – Florian Benz

SCH B:                  8. Platz – Ronja Müller

SCH A:                  3. Platz – Vanessa Reinecke

Im Rahmen des Waiblinger Triathlons und der Veranstaltung in Neustadt wurde die Offene Waiblinger Stadtmeisterschaft ausgetragen. Da Ronja Müller und Vanessa Reinecke bei beiden Veranstaltungen am Start waren, konnte nach Auswertung der Ergebnisse gefeiert werden. Beide Nachwuchsathletinnen standen auf dem Podest an zweiter Stelle.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen und Athleten!

2019-03-11T17:24:41+01:004. Oktober 2016|Allgemein|
Nach oben