Stäffeleslauf 2016- Sponsorenlauf der Lebenshilfe Rems-Murr e.V. für den guten Zweck

Die Lebenshilfe Rems-Murr hatte am 24.09.2016 Familien, Schüler, Kindergärten, Vereine, Betriebe und Einzelstarter zu dem alle 2 Jahre stattfindenden Spendenlauf rund um den Stiftshofplatz nach Backnang eingeladen. Da der Zweck für eine gute Sache war, hat der TC Backnang diese Einladung gerne angenommen und ein 30-köpfiges Läuferteam auf die Beine gestellt. Bei strahlendem Sonnenschein und bei fast schon zu warmen Temperaturen fand gestern zum wiederholten Male der Stäffeleslauf der Lebenshilfe zu einem guten Zweck in Backnang statt. Der TCB wurde für diesen Lauf vom Versicherungsbüro Dieter Eblen mit einem hohen Geldbetrag gesponsert. Herzlichen Dank nochmals dafür.

Obwohl sich anfangs sehr wenige gemeldet haben, sind gestern 30 Läufer für den TCB, darunter einige unserer Tri-Kids an den Start gegangen.

Der Modus war in diesem Jahr ein anderer als in den letzten Jahren. Anstatt 5 Transponder pro Mannschaft, das heißt, es konnten immer nur 5 Läufer auf der Strecke sein, bekam dieses Jahr jeder Läufer seinen eigenen Transponder und konnte zwischen 13 und 17 Uhr so viele Runden laufen, wie er wollte und konnte. Am Ende wurden alle Runden pro Gruppe addiert. Eine Runde war ca. 500 m lang und hatte 15 Höhenmeter, die gegen Schluss, da man von der Marktstraße aus über Kopfsteinpflaster und Stäffele bis zum Stiftshof laufen musste, sehr wehgetan haben. Der TCB hat bis zum Ende sehr viele Läufer auf der Strecke gehabt und die Wertung mit den meisten Runden gewonnen

 

Insgesamt haben die Backnanger in 4 Stunden 850 Runden gelaufen, das entspricht ca. 425 km.

 Ein „Bravo“ für diese tolle Leistung von allen, vor allem von den Tri-Kids, die mit Feuer und Flamme dabei waren!

Informationen zur Lebenshilfe und den Stäffeleslauf gibt es HIER.

2019-03-11T17:26:26+01:0026. September 2016|Allgemein|
Nach oben