Triathleten des TC Backnang erfolgreich beim 17. mz3athlon

Steinheim – Parallel zum Liga-Wettkampf in Rheinfelden hat in Steinheim die 17. Auflage des mz3athlon stattgefunden. Mit insgesamt 11 Triathleten aller Altersjahrgänge war der TC Backnang auf allen Distanzen vertreten.
Bei idealen sommerlichen Temperaturen konnten wieder gute Ergebnisse und Platzierungen in den Wettkämpfen erzielt werden.

Gleich in der ersten Startgruppe der „Heavy“ Distanz (700m Schwimmen, 30 km Rad und 7,5 km Laufen) startete Nico Hoffmann. Er erzielte nach 1:39:57 Stunde den 6. Platz in der AK MH und wurde Gesamt 23ter. Gleich danach machte sich Stephan Sudheimer auf die gleiche Strecke. Auch für ihn lief der Wettkampf gut und er erreichte in 1:53:50 Stunde den 75. Platz in der Gesamtwertung. Kurz danach erreichte Florian Michal nach 1:56:30 Stunde als 86. Gesamt das Ziel. Es folgten Frank Buhles (1:58:39, Gesamt 95.) und Udo Zimmermann (2:22:34, Gesamt 129.).

Der Gesamt-Sieg auf der Heavy-Distanz ging übrigens an Triathlon-Profi Michael Göhner. Nach seinem Wettkampfeinstieg beim Ötzi Alpin Marathon (MTB, Laufen, Skitour) konnte der ROWE Triathlet Michael Göhner am Wochenende nach langer Verletzungspause wieder im gewohnten Triathlonumfeld den beliebten mz3athlon Wettkampf bestreiten. In Steinheim an der Murr konnte er an seiner Rückkehr auf die längeren Strecken hin arbeiten und einen perfekten Start-Ziel-Sieg landen. Er war zurecht sehr zufrieden und glücklich.

Auf der „Classic“ Distanz (500m Schwimmen, 20 km Rad, 5 km Laufen) startete unser 1. Vorstand Axel Fritz, welcher sich nach ein paar Jahren Wettkampf-Pause mit sehr guter Wettkampf-Form zurückmeldete. Axel erreichte nach 1:17:31 Stunde   das Ziel und kam damit auf Gesamt-Platz 69 (16. der AK50) Glückwunsch für dein gelungenes Comeback!. Kurz danach folgte Gerhard Bühler, welcher sich ebenfalls gut vorbereitet auf die Classic-Distanz wagte. Nach 1:21:08 Stunde kam Gerhard als 98. Gesamt (5. der AK 60) ins Ziel. Etwas schneller war Horst Hettich; in einer Zeit von 1:13:45 Stunde wurde Horst Gesamt 41. (4. der AK 60).  Nach Sportpause wegen eines Schlüsselbeinbruchs war es auch für Sven Brose der erste Triathlon in der Saison. Nach 1:09:00 belegte Sven den 18. Gesamtplatz (4. der AK 40) Noch etwas schneller in 1:07:14 Stunde war Senior Rainer Kaupp – ihm gelang der Sprung auf´s Altersklassen-Treppchen, er wurde Sieger in der AK 60 (Gesamtplatz 11). Gratulation!

Auch ein TriKid des TC Backnang ist nach Steinheim angereist, um sich beim trz2athlon-Kinderduathlon über 400 m Laufen – 2 km Rad – 400 m Laufen zu messen. In einer Zeit von 00:10:00 konnte Tobias Reinecke über die Ziellinie sprinten. Er landete auf dem 31. Gesamtplatz (8. der AK 10).

Mit Markus Kaumeyer war auch wieder unser Backnanger Kampfrichter im Einsatz. Wer weiß, ob wir ihn bald auch mal auf der Strecke sehen können… 🙂 – Rundum war es ein schöner, erfolgreicher Start in die Saison. Man darf gespannt sein, was die Sportler des TC Backnang bei kommenden Wettkämpfen auch auf längeren Distanzen wie z. B. der Challenge in Heilbronn zu bieten haben.

Ergebnisse und Info´s HIER:

2019-03-11T17:48:43+01:0015. Mai 2016|Allgemein|
Nach oben