1. Neckarsulmer Triathlon – Gerhard Bühler gewinnt die Altersklasse M60

Am Sonntag, den 10.05.2015 fand der 1. Neckarsulmer Triathlon statt. Bei gutem Wetter ging es für Gerhard Bühler vom TC Backnang und weiteren Athleten in unterschiedlichen Distanzen und unterschiedlichen Wettkämpfen in den jeweiligen Altersklassen an den Start. So trugen neben den Teilnehmern des 3. LBS Cup Nachwuchs-Triathlon auch 12 Mannschaften der 2. Triathlonbundesliga Ihre Wettkämpfe dort aus. Außerdem fand noch ein Jedermann-Triathlon über die Sprintdistanz (500m Schwimmen, 20km Rad, 5km Laufen) statt, bei welchem Gerhard Bühler für den TC Backnang an den Start ging. Für ihn war es der erste Triathlon der Saison, bei welchem er sich beachtlich durchschlug.

Geschwommen wurde auf 8 Bahnen im neu renovierten 50-Meter-Hallenbad-Becken des  Erlebnisbad Aquatoll. „Ein richtig großes Bad“ so Gerhard beeindruckt vom gelungenen Neubau. „Die Radstrecke war 5,1 km lang, hatte 80 Höhenmeter und es mussten 4 Runden gefahren werden. Die Laufstrecke war nicht einfacher, ich musste 4-mal eine 1,25km-Runde durch die Weinberge hoch und sofort wieder runter.“ schildert Gerhard den Rennverlauf. Mit seiner Schwimmzeit von 10:40 min. war er sehr zufrieden, bei den anderen Zeiten musste er den schweren Strecken Tribut zollen, doch am Ende stand eine Zeit von 1:32:44 Std. – dies reichte ihm zu Gesamtplatz 27 und in der AK 60 zu Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse HIER:

2019-03-12T08:43:35+01:0018. Mai 2015|Allgemein|
Nach oben