Triathlon in Rheinfelden – Thomas Hartmann und Dorit Clemens in Rheinfelden auf dem Treppchen

Neben der Triathlon-Liga fanden am 3. Mai in Rheinfelden noch eine Jedermann Sprintdistanz über 0,4km Schwimmen, 21,5km Radfahren und 5,5km Laufen statt. Für Dorit Clemens und Thomas Hartmann vom TC Backnang gab es eine Premiere beim Triathlon in Rheinfelden, sie gingen gemeinsam an den Start. Es war ein Saisonauftakt nach Maß – beiden gelang der Sprung auf´s Treppchen!

Eigentlich hatten beide optimale Voraussetzungen. „Nur das Wetter wollte nicht so. Regen, Regen und nochmals Regen….“  so Thomas Hartmann.

So ging es zum Schwimmstart, bei 17,3 Grad Wassertemperatur. Neoschwimmen im Freibad, weil die Heizung ausgefallen war. „Sogar die Luft war wärmer“ erinnert sich Thomas und fügt hinzu: „400 m schwimmen mit Anlauf und Kopfsprung ins Wasser und nach  7:34 Min. wieder raus, dann ein schneller Sprint ins Stadion. Das Rad hatte ich gleich gefunden. Nur wollte der Neo nicht vom Bein. Dann ab aufs Rad. 1,5 km flach anfahren und dann mit 18 Prozent die Wannengasse hoch. Man könnte diese auch umbenennen zur „Wahngasse“. Es ging dann doch besser als erwartet. Oben angekommen weiter zur Abfahrt und dann Anfahrt zur 2. Steigung. Bei km 13 konnte ich dann Dorit einholen, die vor mir aus dem Wasser gestiegen ist. Sie war schon gut

unterwegs. Auf dem großen Kettenblatt hab ich die Steigung hochgedrückt und dann die Abfahrt runter“.  Die 21 km legte Thomas in 43 Minuten zurück. Aufgrund des starken Regens war aber echt Vorsicht angesagt. Es folgte in der Wechselzone ein schneller 2. Wechsel und mit den schnellen Schuhen von Alphawoolf  ging es über die 5,5 km lange Laufstrecke. „Die Wölfe und meine Atmung waren heut top! 4:10 auf den Km und in 1:19:12 über die Ziellinie“ waren die zufriedenen Worte über den Verlauf.

Beim Blick auf die Ergebnisliste war dann die Überraschung perfekt. „Mein erster AK-Sieg!!“ freut sich Thomas.

Thomas Hartmann sicherte sich in 1:19:12h den Altersklassensieg der AK 50 und Dorit Clemens schaffte in 1:24:14h Platz 2 in der AK 35. Herzliche Gratulation!!

 

 

Triathlon in Rheinfelden – Dorit Clemens und Thomas Hartmann

2019-03-12T09:13:44+01:006. März 2015|Allgemein|
Nach oben