Sieg und Podestplatz in der Altersklasse für den TC Backnang

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen die Trikids des TC Backnang beim BarockLauf in Ludwigsburg an den Start. Trotz der großen Hitze zeigten die Kinder und Jugendlichen tolle Leistungen und kämpften sich mit viel Einsatz ins Ziel. Mit rund 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete der BarockLauf in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord.
Für das herausragende Ergebnis des Tages sorgte Hanna Bäuerle, die über die 5-km-Distanz in der Altersklasse U14 den 1. Platz belegte. Ebenfalls über 5 km erreichte Sophie-Louise Buttler in der U14 den 9. Platz, während Malte Clauss in der U16 einen guten 6. Platz belegte.
Den Auftakt des Wettkampftages machte Sofie Laier, die als erste Starterin des Vereins auf die 1,5-km-Strecke ging und in einem beeindruckenden Starterfeld von 211 Kindern den 15. Platz in der U10 erreichte. Lars Buttler lief ebenfalls über 1,5 km und belegte in der U8 einen starken 6. Platz unter 64 Startern.
(Über die 10-km-Distanz gab es einen weiteren Sieg: Henrik Laier, Mitglied des TC Backnang, gewann die Altersklasse U16 und sicherte sich den 1. Platz.
Beim TC Backnang ist Ausdauersport echte Familiensache: Während die Trikids starke Leistungen zeigten, ließen es sich auch ihre Eltern nicht nehmen, selbst an den Start zu gehen. Über 5 km erreichte Sven Bäuerle den 3. Platz in der M50. Über die 10-km-Distanz gingen außerdem Oliver Buttler, Vira Buttler und Sabine Laier an den Start und rundeten den gelungenen Wettkampftag der TC-Backnang-Familien ab.

Herzlichen Glückwunsch, Hanna und allen Startern !!

(Fotos: privat)