Heißes Rennen für Lasse Wenzel bei Heidelberger Jugendtriathlon

Backnang / Heidelberg – Im Heidelberger Tiergartenschwimmbad fand wie jedes Jahr am letzten Wochenende in den Sommerferien der Heart Racer Junior Triathlon statt.

Bei bestem Sommerwetter freuten sich am Sonntag, den 10.09.2023, insgesamt ca. 120 Nachwuchsathleten/innen auf spannende Rennen, darunter Lasse Wenzel vom TC Backnang.

In der Jugend B (Jahrgänge 2008/2009) waren 11 Triathleten angereist, um sich bei 200 m Schwimmen, 11 km Radfahren und 2,7 km Laufen untereinander zu messen.

Bei nahezu 30 Grad fiel um 12.30 Uhr der Startschuss. Nach souveräner Schwimmleistung kam Lasse als Zweiter aus dem Wasser, knapp gefolgt von zwei weiteren Konkurrenten.

Auf der durchweg flachen Radstrecke konnte volle Geschwindigkeit gefahren werden. Leider verlor Lasse hier einige Sekunden, kam als Dritter in die Wechselzone zurück und ging an dieser Position liegend auf die Laufstrecke.

Der anschließende Lauf verlangte von den Nachwuchsathleten auf Grund der Mittagshitze einiges ab. So hoffte der ein oder andere vergeblich auf eine Erfrischungsstelle entlang an der Laufstrecke.

Nach rund der Hälfte der Strecke wurde Lasse von einem Kaderathleten aus Rheinland-Pfalz überholt, den er nachfolgend auch nicht mehr einholen konnte.

Damit ging es für Lasse nur knapp am Podest vorbei auf Platz 4, mit deutlichem Abstand von mehr als 2,5 Minuten zur restlichen Konkurrenz.

Herzlichen Glückwunsch zum Finish, Lasse !!!

Ergebnisse hier:

(Bilder: Markus u. Henrike Wenzel)