Wettkampf im Sonderformat Swim & Run – Aquathlon – Sonderform ab JUG B

Geschwommen wird im Schwimmerbecken (50-m-Bahn) im Freibad, getrennt nach den jeweiligen Altersklassen. Es erfolgt ein Massenstart auf einzelnen Schwimmbahnen nach gesonderter Einteilung. Je nach Altersklasse sind unterschiedliche Distanzen zu absolvieren. Nach dem Schwimmausstieg geht es direkt in die Wechselzone auf der Freibadwiese und von dort auf die Laufstrecke entlang der Murr mit Zieleinlauf  im Freibad.  Je nach Altersklasse gibt es unterschiedliche Distanzen.

Der Schwimmstart beim Aquathlon (Sonderform ab JUG B) beginnt mit Massenstart auf einzelnen Schwimmbahnen nach gesonderter Einteilung. Nach dem Schwimmen geht es in die Wechselzone auf der Freibadwiese und von dort auf die Laufstrecke entlang der Murr. Anschließend geht es zurück in die Wechselzone und von dort zum zweiten Schwimmen. Hier erfolgt ein Kopfsprung ins Wasser. Es wird im Zick-Zack-Kurs auf einer Bahn geschwommen. Am Ende der Schwimmbahn erfolgt jeweils ein Wechsel auf die nächste Schwimmbahn. Auf einer Schwimmbahn wird nur in eine Richtung ohne Gegenverkehr geschwommen. Am Ende der Schwimmstrecke folgt der Ausstieg und es geht wieder in die Wechselzone. Von dort geht es zum zweiten Lauf mit anschließenden Zieleinlauf im Freibad. Je nach Alterklassen gibt es unterschiedliche Distanzen

Erstmals versuchten sich gleich 6 unserer Trikids beim Racepedia: Lukas Orth, Malte Friedrich und Tim Bömig gaben dabei ihr Debut bei den Schülern A und kämpften sich auf die Plätze 5 (11:37), 9 (12:26) und 15 (16:19).
Lennard Layer – der Jüngste im Bunde (Schüler B) – hat in diesem Jahr bereits einige Wettkämpfe absolviert und erlangte routiniert mit einer Zeit von 6:34 den 6.Rang.
Auch Malte Clauss besitzt einen Startpass und hat dieses Jahr bereits Wettkampferfahrungen gemacht: direkt hinter Lennard kam Malte Clauss. mit einer Zeit von 6:43 auf den beachtlichen 7. Platz.
Professionell ging Lasse Wenzel in der Jugend B den Racepedia-Wettkampf in Backnang an, in dieser Serie hat er bereits seit dem letzten Jahr Erfahrung. Routiniert kämpfte er sich in einer Zeit von 19:56 min. bis auf Platz 6 seiner Altersklasse vor.
Ergebnisse hier:
Herzlichen Glückwunsch allen Athleten – wir freuen uns auf eine spannende Wettkampfsaison mit euch!

(Fotos: privat)