Nachtrag
Backnang / La Salinetas – Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte Jörg Bauer vom TC Backnang seinen Startplatz beim IRONMAN Portugal – in der schönen Stadt Cascais – endlich einlösen. Am Samstag dem 15. Oktober waren zunächst 3,8 km Schwimmen im offenen Meer zu bewältigen, bevor es dann auf 180,2 km auf dem Rad weiterging und Jörg zum Schluss noch 42,2 km zu Laufen hatte, oder wie er es etwas milder ausdrückte, „auslaufen“ durfte.
In einem Zeitungsbericht der Backnanger Zeitung (siehe unten) sind seine Erlebnisse nochmals gut zusammengefasst. Jedenfalls hat er während der 2. Disziplin des Ironman, in seiner Parade-Disziplin (Rad), neue Erkenntnisse gewonnen: „Jetzt weiß ich auch, weshalb so viele Starter beim Ironman mit 28er Reifen fahren. Unendlich viele, tiefe Schlaglöcher … ich habe leider nur 25er dabei gehabt „… er meint damit wohl, er habe ein „Backnang-Déjà-vue“ bezüglich der dortigen Schlaglöcher.
Insgesamt war es aber ein toller Triathlon in La Salinetas. Im hochkarätigen Starterfeld waren Jörg Bauer und sein Mitstreiter Robert von bikeguidetours dabei. Jörg holte einen 7. Platz in seiner AK und Robert den 2. in der AK.
„Der Eiserne Hund“ ist Zuhause! war sein Statement und nach einem kurzen „HURRA“ und DANKE an alle, die mit Jörg  mitgefiebert haben gab es unmittelbar hinter der Ziellinie das bereits kaltgestellte Bier als persönliche Belohnung …
Prost und Glückwunsch, Jörg !!!!
Bilder sowie der Pressebericht der BKZ als Inspiration: