Crossduathlon der Trikids im Plattenwald

Am Samstag, 5.11.2022 war es endlich wieder soweit: die Trikids des TC Backnang trafen sich zum 1. Crossduathlon im Plattenwald – untereinander nennen sie es lieber „dirty race“ – einfach, weil alle so herrlich dreckig werden, zumal es die Tage vorher noch einmal ausgiebig geregnet hatte, was die Strecken sehr „anspruchsvoll“ machte.

Dieses Mal waren zudem jugendliche Triathlet*innen des VFL Waiblingen und TC Neustadt geladen, teil zu nehmen.

In verschiedenen Altersklassen starteten die Athlet*innen ab 11 Uhr unter lautstarkem Jubel und Anfeuerungsrufen der Zuschauer auf ihre Strecken:

Ronja und Andrè als Älteste liefen 2 Runden á 1 km, dann ab in die Wechselzone aufs Mountainbike um 3 Runden á 1,5 km Rad zu fahren und zu guter Letzt nochmal für eine Runde mit schweren Beinen auf die Laufstrecke.

Tim B., Ianni und Tim D. mussten 1 Runde á 800m laufen, 2 Runden mountainbiken und final nochmal 1 Runde die anspruchsvolle Strecke mit Treppen und über rutschiges Laub bewältigen bis sie ins Ziel kamen. Trainer Thomas hatte zu Beginn die Devise ausgegeben, dass es sich um eine Trainingseinheit handele, was die Jungs dennoch nicht von ehrgeizigen Verfolgungen, Überholmanövern und Kopf an Kopf Rennen abhielt.

Bei den Jüngsten gingen Tim U., Marlon und Karlotta auf jeweils eine Runde á 400m und die Radstrecke. Hier zeigte sich Karlottas Stärke, in dem sie die Jungs souverän mit dem Rad überholte und mit großem Abstand als Erste über die Ziellinie lief.

Mit warmem Tee, Müsliriegeln und Hotdogs konnten sich anschließend alle stärken, bis es zur Ehrung aller Teilnehmer*innen und Medaillienübergabe kam.

Bericht: Claudia Müller, Jugendwartin

Fotos: Claudia Müller, Jugendwartin

Weitere Bilder in der Fotogalerie (Bilder von Ralph Trillitsch)