Tri Kids schnuppern Wettkampfluft bei den Großen

Backnang / Krachgau – Am vergangenen Samstag wartete ein weiteres Highlight auf einige unserer TriKids. Im Rahmen des Ironman Kraichgau fand der IronKids-Wettkampf statt – Schwimmen im Hardtsee und Radfahren sowie Laufen, dort, wo sich am Abend auch die Triathlon Bundesliga Stars miteinander messen.

Für Klara Steinbach und Ianni Konstantin standen 50m Schwimmen, 1,0km Radfahren und 400m Laufen auf dem Programm, während Lasse Wenzel 100m Schwimmen, 2,5km Radfahren und ebenfalls 400m Laufen vor sich hatte.

Bereits vor dem Wettkampf war die Vorfreude und Nervosität, vor allem bei Trainer Jens Böhmig, groß. Freiwasserschwimmen stand bei unseren TriKids bisher noch nicht oft auf dem Plan und der Zieleinlauf auf dem blauen Teppich und dem großen Zielbogen erleben die Kids auch nicht jeden Tag.

Nach dem Startschuss gab es aber kein Halten mehr. Die Kids stürzten sich in die Fluten. Ianni stieg in seiner Altersklasse mit knapp 20sek Vorsprung als erster aus dem Wasser, zeigte solide Leistungen beim Rad und Lauf und wurde mit Platz 3 in seiner Altersklasse belohnt.

Klara hatte nach dem Schwimmen einen kleinen Rückstand auf die vorderen Plätze, konnte aber mit einer sehr guten Radleistung und einem konstanten Lauf Platz 4 verteidigen und schrammte mit nur 20sek am Treppchen vorbei.

Lasse setzte sich bereits beim Schwimmen deutlich von der Konkurrenz ab. Mit 11sek Vorsprung konnte er aufs Rad springen, legte die schnellste Radzeit „aufs Parkett“ und sicherte sich mit dem abschließenden Lauf und 35sek Vorsprung Platz 1.

Das gesamte Trainerteam ist mächtig stolz auf die gezeigten Leistungen und die Kids fanden es einfach nur „saugut“. Gerne kommen wir wieder – mit mehr TriKids im Auto 😉

Herzlichen Glückwunsch allen Startern … bis zum nächsten Jahr – am Hardtsee in Ubstadt-Weiher.

Ergebnisse: IRON KIDS Results

(Fotos: Privat)