Abenteuer am Vatertag in Sulzbach

Auf Initiative von Harry Müller, einem unserer Jugendtrainer, trafen wir uns am Vatertag (Himmelfahrt 26.05.2022) morgens um 10 Uhr in Sulzbach/Murr zum alljährlichen „Sulzbacher Mountainbike-Tag“ der Freiwilligen Feuerwehr.

Ziel war es, Geschicklichkeit und Ausdauer auf den unterschiedlichen Trails Richtung Lautertal zu trainieren. Drei unterschiedliche Streckenführungen standen zur Wahl: eine Familienstrecke (10 km, 230 Hm), eine Amateurstrecke (23 km, 480 Hm) und eine Profistrecke (35 km, 1090 Hm). Das besondere war, dass diese Trails mit umweltbehördlicher und forstwirtschaftlicher Genehmigung nur für diesen Tag ausgewiesen worden waren und somit auch nur an diesem Tag befahrbar waren Die Strecken führten Schotterwege entlang, steile Abhänge hinauf und hinunter, an Höhenzügen entlang und durch dichten Wald.

Jeder konnte seine Strecke – je nach Lust und Laune, Mut und Können – frei wählen und bei jeder Tour war mindestens ein Trainer als Begleiter mit dabei. Nach 2,5 Stunden trafen wir uns alle wieder in Sulzbach, ausgepowert, aber unfallfrei und unverletzt.

Das war ein super Event – das sind wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei!

Ein Dankeschön an Harry für diese Idee und an Thomas, Jens und Ralph für die Begleitung!!