Die TriKids des TC Backnang laufen wieder

„Boah, war das genial“, ruft Tim lachend als er mit dreckverspritztem Gesicht über die Ziellinie läuft. Der 8-Jährige hat gerade nach 29:20 min sein „Dirty Race for Kids“ mit persönlicher Bestleistung geschafft: 1 km Laufen, 4 km Mountainbiken und nochmal 1 km Laufen quer durch den Plattenwald. Nach Schnee und Regen in den letzten Wochen davor waren die Wege gut durchweicht und boten optimale Bedingungen für diesen internen Trainingswettkampf, den sich die Verantwortlichen für das Nachwuchstraining des Triathlon Clubs Backnang ausgedacht hatten. 12 TriKids kämpften sich allein oder im Zweier-Team über ihre jeweiligen Strecken und testeten so, wie fit sie sich in der Wintersaison gehalten haben.

Coronabedingt konnte seit Ende Oktober 2020 kein direktes Trainingsangebot mehr gemacht werden. Durch das Versenden von gruppenspezifischen Trainingsplänen und wöchentlichen Online-Treffen hielten die Kids und Trainer Kontakt zueinander. Gemeinsam wurde in den Kinderzimmern mit Koordinations- und Kräftigungsübungen gesportelt und viel gelacht. Trainingseinheiten „in der realen Welt“ waren aufgrund der Corona-Auflagen maximal „im Tandem“ möglich.

Aufgrund der Lockerungen, die seit dem 08. März 2021 gelten, kann es nun endlich wieder gemeinsam losgehen:

Am Samstag, den 13. März 2021 trafen sich 16 TriKids mit ihren Trainern am Freibad, um von dort aus das erste gemeinsame Lauftraining zu absolvieren. Trainer Christopher Hettich startete mit Aufwärmübungen, bevor sich die 7 bis 17-Jährigen alters– und leistungsgerecht in drei Gruppen aufteilten, um mit ihren Laufeinheiten in kleinen Teams weiter zu machen.

Auch neue Teilnehmer, die erstmalig zum „Schnuppern“ kamen, konnten begrüßt werden. Der Verein freut sich über weitere neue Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler ab Klasse 1, die Lust am Laufen, Radfahren und Schwimmen haben.

Die Trikids des Triathlon Club Backnang sind motiviert und freuen sich auf das gemeinsame Training!

Interessenten können unter info@triaclubbacknang.de Kontakt zu uns aufnehmen.