Nikolaus Lauf des Triathletennachwuchs

Vereinssport unter Pandemiebedingungen ist für Sportler*innen wie für Trainer*innen eine besondere Herausforderung. Der Triathlon Club Backnang hat kreative Lösungen gefunden und stellt den verschiedenen Trikids – Gruppen (Jahrgänge 2014 – 2003) wöchentlich passgenaue Trainingspläne zur Verfügung. Hier werden den Kindern und Jugendlichen Einheiten mit Ausdauer-, Koordinations- und Kräftigungsübungen vorgestellt, wie auch Beispiele für individuelle Rad- und Laufstrecken im Wald gemacht.

Dass zu Hause individuell fleißig trainiert wird, bewiesen die Trikids beim eigenen Nikolaus Lauf, der am vergangenen Wochenende von jedem auf verschiedenen Laufstrecken zu bewältigen war. Je nach Altersklasse wurde 1, 2 oder 3 km absolviert und die Zeit selbst gestoppt. Eltern und Geschwister waren als Zuschauer und Helfer erlaubt.

Für den Spaßfaktor und des Gemeinschaftsgefühls Wegen, schickten alle Teilnehmer*innen neben den Angaben der erlaufenen Zeiten ein Selfie mit Nikolausmütze an ihre Trainer*innen die mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden waren.

Die Trikids des Triathlon Club Backnang sind fit und freuen sich auf den anstehenden Silvester-Lauf!

 

Claudia Müller (Jugendwart) und Thomas Hartmann (Vizevorstand)