Zwei Siege und 3 x 2. Platz für Backnanger Triathleten zum Saison- Ende

Backnang/Kornwestheim – Am 15.9.2019 fand in Kornwestheim einer der letzten Triathlons in diesem Jahr statt. Vom TC Backnang nahmen Andreas Voos, Kenneth Marte, Rainer Kaupp und Elke Schanz-Matern bei den Aktiven sowie Vanessa Reinecke und Lasse Wenzel von den TriKids neben 300 männlichen und 75 weiblichen Athleten daran teil.
Der Start erfolgte in Startgruppen, die von 10 Uhr bis 14 Uhr ins Rennen geschickt wurden. Nach 500 m Schwimmen im Hallenbad von Kornwestheim  ging es im Laufschritt ins nebenanliegende Stadion zum Rad-Parcour. Es mußten dann 20 profilierte Kilometer mit dem Rad zurückgelegt und zu guter Schluss noch 5 km über mehrere Runden im Stadtpark gelaufen werden, bevor man dann auf dem Marktplatz ins Ziel abbiegen durfte.

Anders wie in den vergangenen Jahren spielte an diesem Tag das Wetter mit, denn es wurde im Laufe des Tages immer heißer. Dies bekamen vor allem die Startgruppen mit, die später gestartet waren. Die TCB-Athleten kamen alle mit guten Ergebnissen und auch Altersklassen-Platzierungen ins Ziel und konnten bis zur Siegerehrung den herrlichen Sommertag zusammen geniessen…

Beim diesjährigen Kornwesheimer Triathlon erreichte Vanessa-Marie Reinecke in der Altersklasse Jugend A den 2. Platz. Die 350m Schwimmen absolvierte sie in einer Zeit von 6:08min. Danach ging es auf die 14km lange Radstrecke. Das Radfahren beendete sie nach einer Zeit von 35:10min. Zum Schluss kam noch der abschließende Lauf. Das Ziel erreicht sie mit einer Gesamtzeit von 55:01min

Lasse Wenzel konnte sich in der Altersklasse Schuler B/C durchsetzen und sicherte sich mit einer Zielzeit von 13:01min Gesamtplatz 1.

 

 

Weitere Ergebnisse:

Elke Schanz-Matern gewann ihre Altersklasse W60 und wurde Gesamt 17. bei den Frauen in 1:19:02 h.
Rainer Kaupp wurde 2. in der AK M60 und Gesamt 92. bei den Männern in 1:12:30 h.
Andi Voss wurde ebenfalls 2. in der AK M40 und Gesamt 23. bei den Männern in 1:18:32 h.
Kenneth Marte wurde 12. in der AK M50 und Gesamt 72. in 1.10.06 h.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

(Bilder: Privat)