Schwimm Staffel 2017 – Triathlon Club Backnang schwimmt 5.400 Meter und 5.100 Meter (TriKids)

Am 22. Juli 2017 lud die Schwimmabteilung der TSG Backnang und die Ortsgruppe der DLRG Backnang im Freibad Backnang alle Schwimmbegeisterte zum 1h-Spenden-Staffelschwimmen ein. Hier müssen  von den jeweiligen Mannschaften in einer Stunde so viel Meter wie nur möglich geschwommen werden. Auch der TC Backnang war mit dabei – dieses Jahr sogar gleich mit 2 Mannschaften!

Es wurde innerhalb dieser Stunde jeweils nach jeden 50 m gewechselt und war daher eine sehr anstrengende Angelegenheit. Dies machte aber wieder riesigen Spaß und es sind ein paar schöne Foto´s entstanden.

Neben 10 Aktiven TCB´lern hat unser Nachwuchs, eine Gruppe mit 10 „TrikKids“  – unter der Regie von Gerhard Bühler, Dorit Clemens und Thomas Hartmann geholfen, Schwimm-Meter zu sammeln. Jeder geschwommene Meter wird von Sponsoren vergütet und kommt dem Verein Kinder- und Jugendhilfe Backnang zugute.

Zwischen den 2 TCB-Mannschaften wurde es zum Schluss eine enge Angelegenheit. Insgesamt wurden von den Aktiven TCB´lern in einer Stunde 5.400 m geschwommen, was dieses Jahr zum Sieg gereicht hat. Der Nachwuchs holt aber auf – mit 5.100 m lagen sie nur um 300Meter ganz knapp dahinter! Als Preis wurde ein 100 €-Gutschein für einen Eisdielenbesuch vergeben.

Fairerweise ist zu erwähnen, dass die TSG-Schwimmer, die immer außer Konkurrenz starten, noch einige Meter mehr geschwommen sind.

Den 100 €-Gutschein haben übrigens die TriKids als Einladung zum Eis-Essen vom Verein spendiert bekommen!

         

2019-03-11T16:24:34+01:0025. Juli 2017|Allgemein|
Nach oben