Gerhard Bühler erfolgreich beim Ironman 70.3 Wiesbaden

Beim abschließenden Halbmarathon (4 Runden a´5km ) lief es für Bühler auf den ersten 5 km Kilometer zuerst recht gut, ab der zweiten Runde wurde es merklich schwerer. Die beiden letzten Runden wurden zur Kopfsache: An den Verpflegungsstellen wurde viel Flüssiges aufgenommen –  mit unbändigem Willen hatte sich Bühler den Weg ins Ziel erkämpft und das Finish war ein emotionaler Höhepunkt. Als Belohnung gab es eine Medaille und ein Finisher T-Shirt, mit dem Erreichen der 70.3-Distanz in Wiesbaden hat sich für den Altersklasseathleten ein langgehegter Traum erfüllt. Auch wenn der Halbmarathon mit einer  Zeit von 2:27 Stunden nicht nach Wunsch gelaufen werden konnte, war Gerhard Bühler mit seiner Gesamtzeit 7:02:31 Stunden trotzdem noch zufrieden. Damit belegte Bühler Platz 52 in der AK M55  und Gesamtplatz 588. Die Siegerehrung der Europameister fand im Kurhaus Wiesbaden statt. Auch dies war nochmals ein ergreifender Moment. Bühler verrät: „Als die Nationalhymne der Sieger gespielt wurde und der Sieger Walter Lehr der Altersklasse 75 auf die Bühne kam, gab es Standing Ovation, ihn kannte ich gut vom Trainingslager auf Lanzarote. Der Ironman Wiesbaden war sicher nicht der letzte Ironman!“

Ergebnisse:

Gesamt-Ergebnisse von 70.3 Wiesbaden hier:

Ergebnisse Altersklassen Ironman 70.3 Wiesbaden European Championship hier:

 

2019-03-12T09:34:13+01:0025. August 2014|Allgemein|
Nach oben