Thomas Hartmann bleibt unter 12 Stunden

Die Langdistanz oder auch Ironman bei der Challenge in Roth war für drei Sportler Athleten des Triathlonclubs Backnang eine Herausforderung. Für die 3500 Einzelstarter wurde es ein heißer Tag mit drückender Schwüle bis zu 36 Grad Celsius. Michael Grimm, Dieter Müller und Thomas Hartmann stellten sich dem Wettkampf. Schnellster Schwimmer des Trios über die 3,8 Kilometer lange Strecke im Main-Donau-Kanal war Grimm. Er verließ nach 1:13:25 Stunden das Wasser und wechselte aufs Rad. Dort drückte er aufs Tempo und reizte seinen Körper aus. Er gab nach 140 Kilometern mit Kreislaufproblemen auf.

Hartmann stieg nach 1:19:41 Stunden aus dem Wasser und kämpfte ab Kilometer 110 auf dem Rad mit Krämpfen. Dennoch schob sich der Backnanger weiter nach vorne und erreichte nach weiteren 5:53 Stunden die zweite Wechselzone. Dort folgte der abschließende Marathon. Bis Kilometer 21 hielt er sein angestrebtes Tempo. Dann musste Hartmann aufgrund von Muskelschmerzen immer wieder Gehpausen einlegen. Dennoch kämpfte er sich Platz für Platz nach vorne und erreichte mit 11:59:37 Stunden das Ziel. Diese bedeutete Gesamtplatz 1278 und Rang 98 der M50.

Müller verließ nach 1:27 Stunden das Wasser, benötige für das Radfahren knapp 7 Stunden und erreichte nach 14:53:23 Stunden das Ziel. Er belegte Gesamtrang 2205 und Platz 243 der M50. Bereits am Vortag startete Dorit Clemens bei der Challenge Woman über die Strecke von 5 Kilometern. Unter den 2000 Teilnehmerinnen behauptete sie sich in der Spitzengruppe und erzielte mit der Zeit von 22:53 Minuten den 19. Gesamtplatz und Rang 3 der W35.

Bericht BKZ-online: hier

 

2019-03-12T09:37:25+01:0025. Juli 2014|Allgemein|
Nach oben