Alexandra Olpp gewinnt den Citytriathlon Heilbronn

Auf der Olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen, 47 km Radfahren, 10 km Laufen) lief es für Alexandra Olpp besonders gut. Der Schwimmstart gestaltete sich als etwas holprig, aber auf dem Rad lief es rund für Olpp und sie konnte bis auf Platz 3 vorfahren. Dank Achim Seiler, der in Haberschlacht als Moderator fungierte, wurde Olpp auf ihre bis dahin schon sehr gute Position aufmerksam gemacht und war auf Tuchfühlung mit der Zweitplatzierten des Rennens. Noch in der Wechselzone konnte sie ihre Konkurrentin überholen und ging als Zweite auf die Laufstrecke. Nun hat sie ihr Tempo nochmals verschärft und ist mit einer grandiosen Laufzeit (40:09min) auf dem letzten Kilometer an ihrer Konkurrentin vorbeigezogen und hat die Führung bis ins Ziel behalten. Sie gewann das Rennen der Frauen in einer Zeit von 2:43:53. Das hat sie aber erst im Ziel realisiert, da es kein Führungsrad gab und sie nicht genau wusste wer die erste war.

Ergebnisse gibt es hier

 

2019-03-12T09:39:08+01:0025. Juni 2014|Allgemein|
Nach oben