Fleißige TCBler am Ende des Jahres

Backnang / Am letzten Tag des Jahres 2022 stand für viele Vereinsmitglieder der Silvesterlauf in Backnang auf dem Plan. Endlich wieder laufen mit ganz vielen Zuschauern am Streckenrand – und die Zuschauer haben gehalten, was sich die Läufer erhofft hatten.

Insgesamt konnten die Trainer des TC Backnang sich über 13 TriKids und 11 weitere TriKids und AK-Athletinnen und Athleten freuen, die sich der Herausforderung stellten

Als erstes waren jedoch die Kleinsten beim Bambinilauf an der Reihe – 500m von der Volksbank bis zum Zieleinlauf am Rathaus. Hier konnte Karlotta Layer ihre bestechende Form zeigen und als erstes Mädchen die Ziellinie überqueren. Tim Ulmer startete ebenfalls durch und erreichte freudestrahlend das Ziel.

Beim Mini-Marathon über 2,5km waren dann gleich 11 TriKids am Start. Eine Runde auf der Originalstrecke, sprich erst die Marktstraße hinauf, dann durch die gesamte Innenstadt, die lange Talstraße entlang und zum Schluss den unteren Teil der Marktstraße noch hinauf und ins Ziel.

Lasse Wenzel konnte sich hier lange im Führungsquintett halten und beendete das Rennen auch auf dem 5. Platz (2. Platz MJ U14).

Zwei weitere Podestplätze lieferten Lennard Layer mit dem 1. Platz MK U10 und Malte Clauss als 3. Platz MK U12.

Knapp am Podest vorbei schrammten Jannes Friedrich MK U12 und Marlon Späth MK U10 mit jeweils einem 4. Platz.

Moritz Piller, Ianni Konstantin, Malte Friedrich, Bruno Schickart, Lena Ulmer und Gustav Drießen absolvierten ebenfalls klasse Rennen.

Beim BKZ-Lauf über 5km startete Steffen Friedrich und platzierte sich in 27:27min im ersten Drittel aller Starter.

Traditionell durften die 10km-Läuferinnen und Läufer als letztes an den Start gehen. Zwischen den vielen laufstarken SportlerInnen aus den umliegenden Leichtathletikvereinen konnten die TriathletInnen ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen.

Ronja Müller und Manuela Ricci steuerten jeweils einen Podestplatz hinzu – Ronja erreichte Platz 3 in der WJ U18 und Manuela Platz 1 in der W50.

Starke Leistungen zeigten außerdem Raphael Volz als 4. MJ U18, Frederik Eichenberger und Daniel Kusch als 11. und 16. in der männlichen Hauptklasse.

Die super Ergebnisse runden Michel Grimm, Kenneth Marte, Thomas Hartmann und Bernd Pfizenmayer ab.

Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren und Helfern des Silvesterlaufs, die wieder ein mega Event zum Jahresabschluss auf die Beine gestellt haben!

(Fotos: Privat)