Zum Abschluss zahlreiche Podestplätze

Backnang / Neustadt-Rems – Mit einer Gruppe von 12 Athleten*innen reisten die Trikids des TC Backnang am 3. Oktober zum Neustädter Söhrenberg-Triathlon (Neustadt-Hohenacker) an, um zum Saison-Abschluss nochmals beim Triathlon oder bein Swim&Run anzutreten.

Das Motto des Veranstalters war zugleich das Ziel des TCB-Nachwuchses: „Hol alles aus Dir raus“.

Während die Jüngeren Backnanger Athleten einen Swim&Run bewältigten, durfte Ronja Müller im Starterfeld der Erwachsenen für den klassischen Triathlon antreten und alle 3 Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen absolvieren.

Den TriKids aus Backnang gelang es, sich gegenseitig anzufeuern und zu begeistern, weshalb sie mit großartiger Teamarbeit ausgezeichnete Leistungen abrufen und sich auf vordere Plätze kämpfen konnten.

In der jüngsten Altersklasse Schüler*innen D landeten Karlotta Layer auf Platz 1 und Bruno Schickart auf Platz 2. Tim Ulmer meisterte seinen ersten Swim&Run erfolgreich mit Platz 6.

In der Altersklasse Schüler*innen C kam mit Lennard Layer ein weiterer Sieger aus Backnang. Durch Klara Steinbach (Platz 3), Lena Ulmer (Platz 4) und Marlon Spät (Platz 5) wurden weitere gute Platzierungen erzielt.

Abgerundet wurde die Siegesserie des TC Backnang auch in der Altersklasse der Schüler*innen B  – dort sicherte sich Lukas Orth trotz kurzer Orientierungsschwierigkeiten beim Schwimmen souverän den 1. Platz in seiner Altersklasse. Malte Clauss verpasste mit Platz 4 nur knapp das Treppchen und Ianni Konstantin war mit Platz 7 zufrieden.

Zu guter letzt erkämpften sich Moritz Piller und Ronja Müller mit überragender Leistung in den beiden Altersklassen Jugend B und Jugend A jeweils 2. Plätze. Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich der erfolgreiche Nachwuchs auf dem Siegertreppchen feiern lassen.

Die Erfolge zum Saison-Abschluss in Neustadt brachten für alle Trikids des TC Backnang weitere Motivation und machen schon große Lust auf mehr in der nächsten Saison.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Saison-Abschluss !

(Foto: Privat)