Virtueller Lauf-Wettbewerb – Teil III

„Laufen in Lederhose und Dirndl“ so das Motto des „Oktoberfest-Lauf“ – einer Laufveranstaltung, die im September 2019 erstmalig (und unter normalen Bedingungen) in München stattfand.

Aber 2020 ist ein Jahr in dem alles „andersläuft“ als ursprünglich geplant. So konnte der Oktoberfest-Lauf dieses Jahr Corona bedingt nicht wie gewohnt stattfinden – deshalb wurde kurzerhand ein virtueller „Oktoberfest Run“ ausgetragen.

Wer war dabei? Rene Sigel, der schon über 10 km in „Helsinki“ und kürzlich über 5 km in „Hawaii“ für den TC Backnang an den Start gegangen war, ist dieses Mal virtuell beim OKTOBERFEST-LAUF 2020 für den TCB angetreten, um sich (nicht beim Maßkrug stemmen) sondern über die 10-Km-Distanz sportlich zu messen.

Der Lauf, der ein Mix aus aus Sport, Spaß & Gaudi ist, fand am Samstag, den 03.10.2020 statt. In Top-Form gegen knapp 800 Startern aus der ganzen Welt erreichte Rene wieder eine tolle Platzierung – Sieg in der AK 42 und ein 5. Gesamt-Platz und damit wieder Top Ten aller Starter!

Herzlichen Glückwunsch, Rene!!

Ergebnis:

Platz 5 (von 794)
Herren: Platz 5 (von 417)
AK42: Platz 1 (von 33)

 

Stecken:

  • Gaudi-Lauf = 5 KM
  • Gmiatlich-Lauf = 10 KM
  • Eha! – Lauf = 15 KM