Backnanger Triathleten zeigen gute Leistungen beim swim & run

Beim Swim & Run-Wettbewerb in Winnenden zeigten unsere Triathleten des TC Backnang gute Leistungen. Bei sehr nassen äußeren Bedingungen starteten von den Aktiven Elke Schanz-Matern über die Lang-Distanz, Dorit Clemens, Florian Michal und Marco Fröscher, für den es nach langer Verletzungspause wieder sein erster Wettkampf war, über die Kurz-Distanz.

Es wurde im Wunnebad geschwommen. Danach stand die Laufrunde mit Wendepunkt im Zipfelbachtal an. Bei dem Lang-Wettkampf über 1000 Meter Schwimmen und 8 Kilometer Laufen wurde Elke Schanz-Matern in 55:26 Minuten fünftbeste Frau und gewann damit die Seniorenwertung. Beim Kurzwettkampf, bei dem 500 Meter geschwommen und 4 Kilometer gelaufen wurden, kam Dorit Clemens in 30:12 Minuten auf Gesamtplatz 11 und Rang 7 der Aktiven. Bei den Männern belegte Florian Michal in 30:06 Minuten den 20. Gesamtplatz (12. Rang der Aktiven) und Marco Fröscher – nach langer Verletzungspause bei seinem ersten Wettkampf – belegte in 31:35 Minuten den 22. Gesamtplatz (13. Rang der Aktiven). Die Staffel über die längere Distanz gewann Markus Both mit Lisa Streckert in 48:22 Minuten.

Auch die Jüngsten des TCB überzeugten. Lukas Melzer belegte bei den Tri-Kids D (Jahrgang 2007 und jünger) den siebten Platz. Achter wurde Niko Melzer. Auf Rang sechs bei den Tri-Kids C (Jahrgänge 2005/2006) kam Luis Jope. Platz acht belegte Tobias Reinecke. Vanessa Reinecke bei den Tri-Kids B (2003/2004) wurde Fünfte. Jan Barkhorn gewann bei den Tri-Kids A (2001/2002). Der Nachwuchs absolvierte 50 beziehungsweise 100 Meter beim Schwimmen und 400 beziehungsweise 800 Meter beim Laufen.

Der TC Backnang freut sich auf das weitere Training mit dem Nachwuchs. Es sind dabei jederzeit Kinder im Alter ab 6Jahren willkommen. Die Übungseinheiten finden donnerstags von 18 bis 19 Uhr im Karl-Euerle-Stadion statt.

Bericht der BKZ online HIER:

Ergebnisse HIER:

Am 13.09.2014 startete auch unser talentiertes Schwimm-Ass Jan Barkhorn beim Swim & Run in Winnenden. Im Gegensatz zu den Tri-Kids war es nicht sein erster Wettkampf, so dass Jan seine Stärke und Erfahrung vor allem beim Schwimmen voll einsetzen konnte. Wie bereits in manch anderen Wettkämpfen dominierte Jan Barkhorn seinen Jahrgang in diesem Mehrkampf. Mit deutlichem Vorsprung verwies er die Konkurrenz auf die Plätze und gewann souverän.

Nach einer beeindruckenden Schwimmvorstellung ließ  Schwimmrakete Jan auch im Lauf nichts anbrennen und landete auf Platz 1 (selbst die Starter der Jugend B, ein Jahr älter als Jan, konnten ihm nicht folgen).

Herzlichen Glückwunsch, Jan !!

Alle Ergebnisse Hier:

2019-03-12T09:31:09+01:0014. September 2014|Allgemein|
Nach oben