Training beim Triathlon Club Backnang

Der Triathlon Club Backnang bietet in allen drei Diziplinen ein Training an. Das Training wird von qualifizierten Trainern und Mitgliedern geleitet, die   selbst aktive Sportler mit langjähriger Erfahrung auf allen Distanzen sind. Gerne stehen wir Interessierten zur Seite.

Schwimmen

Montag und Freitag findet das Schwimmtraining im Hallenbad in Affalterbach statt. Dort stehen sechs Bahnen zur Verfügung, die jeweils nach dem Leistungsvermögen der Schwimmer eingeteilt sind. Dienstag und Sonntag findet das Schwimmtraining im Erlebnisbad Wonnemar Backnang statt, dort stehen zwei Bahnen zur Verfügung.

Trainiert werden Technik unter fachlicher Anleitung unserer erfahrenen Schwimmtrainer´n Elke Schanz-Matern und Helmut Schur.

Radfahren

Zum Radtraining treffen wir uns nach Absprache Sonntags um 10 Uhr am Parkplatz Forsthof in Kleinbottwar. Unsere Ausfahrten werden nach Teilnehmern und Jahreszeit angepasst. Grundsätzlich werden Grundlageneinheiten im moderaten Tempo trainiert.

Ausfahrten und Termine werden auf der facebook-Seite des Triathlon Club Backnang angekündigt.

Laufen

Jeden Donnerstag von 18:00 – 19:00 Uhr findet im Karl-Euerle Stadtion abwechselungsreiches Grundlagentraining mit Lauftechnik statt. Mit Beginn der Triathlon-Saison werden Intervalle nach Leistungsklasse auf der Bahn gelaufen.

Jeden Donnerstag von 19:15 – 20:15 Uhr lädt der Lauftreff für längere, ruhige Dauerläufe ein.

Schnuppertraining

Schnuppern kann man bei uns gerne Montags (Schwimmen) und Donnerstags (Bahntraining) zu folgenden Trainingszeiten.

Komm doch einfach vorbei – ab 18:30 Uhr beim Schwimmtraining im Lehrschwimmbecken Affalterbach und/oder ab 18:00 Uhr auf der Bahn im Karl-Euerle-Stadion.