Siege in der Altersklasse in Kornwestheim – Triathleten des TC Backnang auf dem Treppchen.

Backnang / Kornwestheim. Am 23.09.2018 starteten 5 Triathleten des TC Backnang bei einem der letzten Triathlons in diesem Jahr in Kornwestheim.

Dieser gut organisierte und bei Athleten sehr beliebte Wettkampf fand dieses Jahr zum 26. Mal, diesmal zwar bei trockenem, aber sehr windigen und stürmischen Bedingungen, die den Athleten vor allem auf dem Rad zu schaffen machten, statt.

Die mehr als 400 Athleten wurden in verschiedenen Startgruppen auf die Strecke geschickt. Zuerst mussten 500 m im Hallenbad von Kornwestheim geschwommen werden. Nach einem Landgang ins Stadion ging es danach aufs Rennrad, mit dem 20 km auf hügeligem Gelände zurückgelegt werden mussten.

Die TC Backnang-Athleten hatten zum Glück keine größeren Probleme mit den zum Teil sehr starken und nicht ungefährlichen Windboen und konnten alle nach dem Rad die 5 km lange Laufstrecke über 3 Laufrunden im Stadtpark von Kornwestheim in Angriff nehmen.

Am Ende kamen sehr gute Ergebnisse mit 2 Podestplätzen für die 2 Frauen des TC Backnang heraus:

Betty Wissmeier-Huber wurde bei den Frauen gesamt 7. und 1. der AK 50 in einer Zeit von 1:20:51 h. Vereinskameradin Elke Schanz-Matern kam als 14. Frau und 1. in der AK 55 ins Ziel und benötigte 1:25:10 h.

Bei den Männern wurde Eberhard Fohry 7. in der AK 35 mit einer Zeit von 1:16:47 h. Micha Schönwieser 10. in der AK 30 in 1:22:36 h und Stephan Sudheimer 16. in der AK 40 in 1:28:29 h.

Glückwunsch an die Finisher und Gratulation an unsere Altersklassen-Siegerinnen!!

(Bilder: privat)

Ergebnisse HIER: