Backnang/Auenwald. Auch bei der 11. Auflage des Auenwald-Laufes traten wieder einige TCB Athleten zum Kräftemessen an. Den Start machten beim 1,8 Km Schülerlauf unser Nachwuchs, welche mit den TriKids Lasse, Valentin, Meret und Lina ihr Können unter Beweis stellten. Zwei weitere TriKids, Luis und Jamie, waren ebenfalls, jedoch für andere Vereine gestartet, mit von der Partie.

Leider lief bei der Zeitmessung einiges schief, so dass Meret und Lina nicht gewertet wurden obwohl sie topp Zeiten liefen und weit mit vorne waren. Unstrittig war jedoch der Zieleinlauf, bei dem es nochmals heiß her ging. Lasse konnte im Sprint mit zwei Sekunden Rückstand und einer Sekunde Vorsprung vor Valentin einen erfolgreichen zweiten Platz erreichen. Valentin – der Gesamt-Dritter wurde, konnte sich über seinen ersten Platz in der Alterswertung freuen.

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen – und so entschlossen sich die beiden Andreas Voss und Stephan Sudheimer unmittelbar nach dem Welzheimer Triathlon zu einem Start beim 10 Km Lauf ,welcher ebenfalls der 2. Lauf des Schwäbisch Fränkischen Lauf Cup war.

Begleitet wurden sie von Ralf-Peter Haisch, der sich ebenfalls den tollen Abendlauf nicht entgehen lassen wollte. Andi hatte sich gleich vom Start an im vorderen Feld eingereiht und behauptete sich dort bei den schwülen Temperarturen. Am Ende fehlten ihm jedoch 24 Sekunden auf den Sieger Holger Birkicht vom TG Weinsberg wodurch er mit dem 2. Gesamtplatz und dem Sieg in seiner Altersklasse trotzdem noch sehr gut abgeschnitten hat.

Stephan und Ralf belegten jeweils im Mittelfeld eine gute Platzierung. Ebenfalls mit dabei war Tanja Jope die für den LT Auenwald an den Start ging und mit dem 3.Platz in der Altersklassenwertung belohnt wurde. Auch unser Kampfrichter Markus Kaumeyer wollte nach einigen Marathons wieder einmal auf der Kurzdistanz ein Rennen bestreiten und kam zwischen den beiden TCBlern sehr zufrieden ins Ziel.

Ergebnisse:

1,8 Km Schülerlauf

Lasse

Wenzel

TC Backnang

2

MU10

00:06:18

Valentin

Schamal

TC Backnang

1

MU16

00:06:19

Jamie

Jope

LT Auenwald

10

MU12

00:08:35

Luis

Jope

LT Auenwald

6

MU14

00:09:39

Meret

Schamal

TC Backnang

11

WU14

00:10:52

Lina

Schetag

TC Backnang

00:10:52

10 Km Hauptlauf

2.

Andreas

Voß

TC Backnang

1

M35

00:37:29

43.

Stephan

Sudheimer

TC Backnang

9

M40

00:47:01

47.

Markus

Kaumeyer

PSV Backnang

11

M40

00:48:01

51.

Ralf-Peter

Haisch

TC Backnang

4

M50

00:48:22

17.

Tanja

Jope

LT Auenwald

3

W40

00:51:34