Kids des TC Backnang erfolgreich beim Waiblinger Triathlon.

Nach dem gelungen Saisonauftakt beim Backnanger Citytriathlon konnten die Mädels und Jungs des TC Backnang am Himmelfahrtstag ihre Fitness beim 26. Waiblinger Triathlon erneut unter Beweis stellen. Das bis zu viermalige Training in der Woche mit Trainerin Dorit Clemens und den Trainern Thomas Hartmann und Gerhard Bühler zeigt Wirkung: In allen Startgruppen konnten die Trikids Podestplätze erreichen. Unter hervorragenden Wettkampfbedingungen schwammen die Triathletinnen und Triathleten 50m bzw. 100m im Waiblingen Freibad, um dann direkt aufs Rad zu steigen.

Hier galt es einige Herausforderungen zu meistern, nicht umsonst ist die Wechselzone die 4. Disziplin im Triathlon: mit nassen Füßen in die Turnschuhe kommen, Helm aufsetzen und schließen und das Rad im Laufschritt bis zur vorgeschriebenen Markierung zu schieben. Die 1,5km bzw. 2,5 km Radstrecke mit Steigung war für unsere Trikids kein Problem. Highlight war sicherlich der anschließende 500m Lauf, bei dem es einige Verfolgungs – und Aufholjagden gab. Hier galt es nochmal alle antrainierten Reserven zu mobilisieren.

Die Mädels und Jungs des TC Backnang sind insgesamt sehr erfolgreich in die Saison gestartet und sehen hoch motiviert weiteren Wettkämpfen in Steinheim, Heilbronn, Waldenburg, Winnenden oder Waiblingen-Neustadt entgegen.

Glückwunsch an den erfolgreichren Nachwuchs und ein Dankeschön an Verena Scholl und Ralph Trillitsch für die sehr schönen Bilder!

Alle Bilder können unter der Bilder-Galerie abgerufen werden.

Ergebnisse:

TriKids C, männlich: (1.) Lasse Wenzel – 09:52

TriKids A, weiblich: (1.) Ronja Müller – 12:13 / (8.) Meret Schamal – 13:24 / (12.) Leonie Wolkenhauer – 14:30

TriKids A, männlich: (10.) Tobias Reinecke – 16:21

TriKids Jugend B, weiblich: (2.) Vanessa Reinecke – 13:00 / (3.) Dana Trillitsch – 13:02 /

(6.) Carlotta Barschkies – 13:40 / (9.) Lina Trillitsch – 15:10

Trikids Jugend B, männlich: (8.) Valentin Schamal – 11:46

 

Impressionen von Verena Scholl:

 

Impressionen von Ralph Trillitsch: